Unterstützung

Wir freuen uns, wenn Sie die Anliegen der Emanuelstiftung, die Sie in diesem Auszug aus der Satzung noch einmal detailliert beschrieben finden,  ideell bzw. finanziell unterstützen möchten.

Sie können zum einen helfen, indem Sie sich weiter informieren (z.B. durch die unter "Links" aufgeführten Quellen) und diese Website bzw. ihr Anliegen auch anderen bekanntmachen.

Steuerlich abzugsfähige Spenden bzw. Zustiftungen (bitte im Verwendungszweck vermerken) sind willkommen unter

Emanuelstiftung

Kto.nr. 100 768 6593

DE 9530 0501 1010 0768 6593

BIC: DUSS DE DDXXX

Kto.nr
. 5752001

Otto M. Schröder Bank AG

IBAN: DE 6920 2303 0000 0575 2001

BIC: OSCB DE H1

Bei Spenden ab einer Höhe von 200 EUR pro Jahr bekommen Sie automatisch eine entsprechende Zuwendungsbestätigung nach Jahresende zugesandt (bitte teilen Sie uns dafür Ihre Adresse mit!). Bis zu diesem Betrag reicht gem. § 50 Abs. 2 Nr. 2 EStDV der vereinfachte Spendennachweis für die steuerliche Absetzbarkeit Ihrer Spende aus. Es genügt in dem Fall, wenn Sie den Einzahlungsnachweis (Kontoauszug, PC-Ausdruck) in Verbindung mit der Empfängererklärung einreichen, die Sie hier herunterladen können. Eine gesonderte Bestätigung bekommen Sie ab einer Höhe von 50 EUR auf Wunsch zugesandt. Bitte lassen Sie uns in diesem Fall eine kurze Nachricht per Mail zukommen.